Andreas Berlinger

 

Andreas Berlinger ist Designer und Gründer.

Andreas Berlinger absolvierte sein Studium an der FH Vorarlberg (Intermedia) und den Master am Royal College of Art in London (Interaction Design). Vor seiner Selbständigkeit arbeitete er für Digitalagenturen in New York, Wien und München. Als Freier Designer betreute er verschiedenste Kunden im deutschsprachigen Raum, seine Leidenschaft lag allerdings in der Entwicklung, Einführung und Optimierung von digitalen Produkten und Services für zahlreiche Start-Ups. Seine Aufgaben waren in der Regel Branding, UX/UI Design und Vermarktung. Unter anderem betreute er fünf Jahre lang Crate.io zu diesen Themen. Heute arbeitet er dort als Head of User Experience mit dem Schwerpunkt Produktentwicklung.

 

Wie viel sind meine Designs, Grafiken, Logos etc. wert? Wie komme ich an meine ersten Kunden? Wie präsentiere ich mich und mein Angebot? Wie kann ich möglichst einfach und schnell Prototypen für digitale Angebote erstellen?