Christof Flachsmann

 

Christof Flachsmann ist UX Designer und Co-Founder

Christof Flachsmann ist studierter UI/UX Designer (FH Vorarlberg, Minneapolis College of Art and Design) und hat viele Jahre Erfahrung im Aufbau von digitalen Plattformen und Apps. Seine Arbeiten für Startups und Unternehmen wurden bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem German Design Award in Gold. 

 

Außerdem ist er ist Mitgründer von Molindo Plus. Das Unternehmen mit Sitz in Dornbirn entwickelt und vermarktet internationale Online-Portale für mehr als 10 Millionen Menschen im Monat. Außerdem ist Christof Flachsmann Mitinitiator von Startupland Vorarlberg. Das Ziel der Initiative ist, gemeinsam mit wachstumsorientierten Gründer/-innen in Vorarlberg eine Startup-Kultur zu etablieren. Die Plattform engagiert sich für Unternehmertum und möchte mehr Startup-Mentalität in die Gesellschaft tragen.

 

www.flachsmann.at

www.molindo.at

www.startupland.at

 

 

Wie kann ich in kurzer Zeit und mit wenig Budget testen, ob meine Idee wirklich potential am Markt hat?

Wie starte ich ein digitales Projekt? Wo fange ich an? Wie komme ich von der Idee zum Produkt? Auf welche Fettnäpfchen muss ich hier aufpassen? Wie aufwändig / teuer ist es, meine digitale Geschäftsidee umzusetzen? Wie kann ich Kunden für mein Unternehmen gewinnen? Wie kann ich testen, ob meine Idee funktioniert? Wie generiere ich Verkäufe für mein Produkt? Welche Eigenschaften muss man für ein Startup mitbringen? Wie baue ich ein Netzwerk auf?