Marcel Grosskopf

 

Marcel Grosskopf ist Business Developer und Company Builder. 
Seinen Unternehmergeist bewies Marcel Grosskopf bereits während dem Studium - neben seinem Master Abschluss an der Universtität St. Gallen setzte er mehrere Projekte im Bereich Web- und App-Entwicklung um. Nach dem Studienabschluss war er zwei Jahre bei Accenture in Zürich als Consultant im Financial Service Bereich tätig. Danach erweiterte er bei der führenden Full-Service Agentur Namics seine Expertise im Bereich digitaler (Consumer) Projekte. Die gewonnene digitale Expertise und den vorhandenen unternehmerischen Spirit konnte er dann ideal in der mit seinem Bruder und zwei weiteren Co-Foundern im Jahr 2014 erfolgten ersten Gründung kombinieren - mit ETHUS etablierten die vier Gründer die mittlerweile führende österreichische Plattform zum Handel mit Energieeffizienzmaßnahmen. Die Lust am Gründen blieb bestehen - seitdem wurden mehrere weitere eigene Start-Ups gegründet und mit dem Company Builder V_labs werden seit 2016 gemeinsam mit Corporates innovative Ideen in gemeinsamen Start-ups umgesetzt.

 

Wie kann ich in kurzer Zeit und mit wenig Budget testen, ob meine Idee wirklich potential am Markt hat? Wie aufwändig / teuer ist es, meine digitale Geschäftsidee umzusetzen? Wie kann ich Kunden für mein Unternehmen gewinnen? Wie pitche ich meine Idee am besten?

 

https://www.vlabs.at