Bernd Hilby

 

Bernd Hilby ist Gründungsberater und Coach.
Bernd Hilby wurde 1968 in Bregenz geboren. Er absolvierte die Handelsakademie Feldkirch und danach das Studium der Wirtschaftsinformatik an der Uni und TU in Wien. Er startete seine berufliche Laufbahn in Vorarlberg bei RussMedia als Assistent der Geschäftsleitung. Danach führte ihn sein Weg zu Antenne Vorarlberg, wo er als Geschäftsführer tätig war. Nach Weiterbildungen an der HSG St. Gallen folgte die Lehrtätigkeit in der Erwachsenenbildung an der FH St. Gallen. Zurück im Ländle übernahm er die Geschäftsführung der v-start, dem Kompetenzzentrum für Unternehmensgründung. Zusätzlich ist er seit 2010 als Berater und Coach im Bereich Unternehmensgründung bei der Wirtschafts-Standort Vorarlberg GmbH tätig.

 

Welche Förderungen gibt es für die Kreativbranche? Wie gehe ich das Ganze am besten an? Wo bekomme ich Unterstützung wenn ich gründen möchte? Wie stehen meine Chancen auf eine Förderung? Was ist der erste Schritt zum Business Plan? Wer hilft mir bei der Entwicklung eines Finanzierungskonzepts?

 

http://www.wisto.at/de/

Foto: Dietmar Walser