Gabriele Meusburger

 

Gabriele Meusburger ist Rechtsexpertin für Unternehmensgründung, Crowdfunding und Geistiges Eigentum. 
Gabriele Meusburger-Hammerer absolvierte ihr Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien, war drei Jahre lang als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Bürgerliches Recht und Handelsrecht an der Wirtschaftsuniversität Wien tätig und promovierte mit Auszeichnung. Seit 2007 ist die Wolfurterin Teil der TWP Rechtsanwälte, bestand ihre Rechtsanwaltsprüfung mit sehr gutem Erfolg, ist seit zwei Jahren eingetragene Anwältin und nun Partnerin der Wirtschaftskanzlei. Seit 2009 ist sie Dozentin für Unternehmensrecht an der Fachhochschule Vorarlberg.

 

Auf welche rechtlichen Stolpersteine muss ich bei der Unternehmensgründung achten? Welche Rechtsform kommt für mich in Frage? Welche Rechte und Pflichten kommen auf mich als GeschäftsführerIn zu? Wie kann ich mich im Rahmen von Kooperationen absichern? Was gilt es bei einer Crowdfunding-Kampagne zu beachten? Wie kann ich meine Marke / mein IP / mein Produkt schützen lassen?

 

https://www.twp.at/