Martin Steiner

 

Martin Steiner ist Physiotherapeut, Bewegung- und Arbeitsplatzdynamik-Experte. 
Martin Steiner ist seit 1991 therapeutisch in Deutschland, der Schweiz und Österreich tätig. 2001 gründete er in Bregenz seine eigene Praxis – Kreispunkt Physiotherapie – in der er heute 15 MitarbeiterInnen beschäftigt. 2005 gründete er außerdem „Laufpunkt – Lactat und Laufanalyse“. Er hält Vorträge und Workshops im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement und betreute neben dem Handballteam Bregenz auch das FIFA Austria Schiedsrichterteam zur EM 2008. Er war bis 2017 Obmann des Physiotherapieverbands Vorarlberg und hat dieses Jahr eine eigene Unternehmer App im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements entwickelt. Sein Motto: „Wichtig ist was, wichtiger ist wie man es tut!“

 

Warum leiden so viele Menschen unter Rückenschmerzen? Können Sie mir sagen, ob ich richtig sitze und gehe? Wie bleibe ich Fit & Gesund in stressigen Zeiten? Welche Mini-Bewegungen im Alltag wären gut für mich? Ist es tatsächlich gesünder bei der Arbeit zu stehen? Ich will aber sitzen, was muss ich tun, damit ich gesund bleibe? Mit welchen Alltagsgegenständen kann ich Übungen machen, die mich fit halten? Was sind die häufigsten Verschleissteile des menschlichen (Büro-)Körpers, auf was muss ich besonders achten? Welcher Sport bzw. welche Übung wäre gut für mich?

 

https://www.kreispunkt.at