Juliane Marold

 

Juliane Marold ist Management Consultant und Strategie-Expertin.

Die Leidenschaft für die Arbeit in Unternehmen wurde während ihres Psychologie-Studium in Innsbruck/Berlin (Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie) geweckt. So startete sie im Human Resources (Recruiting, Personalentwicklung) bei einer Wirtschaftsprüfer- und Steuerberatungsgesellschaft in die berufliche Praxis. Seit 6 Jahren unterstützt sie bei Poesis Consulting verschiedenste Kunden in mittleren- und großen Unternehmen in ihren Projekten. Dabei geht es oft um die (Neu-) Gestaltung ihrer Organisation unter Einbeziehung der Organisationsmitglieder. Ihre Erfahrungen aus den verschiedensten Unternehmenswelten vermittelt sie seit über 10 Jahren, im Rahmen ihrer Lehrtätigkeiten an diversen Bildungsinstitutionen (z.B. Universität St. Gallen) und erhaltet daraus ebenso wichtige Impulse für ihre Projektarbeit.  

 

 

Wie entwickle ich eine Strategie/ Zielbild? Wozu ist sie nützlich? Welche Prozesse sind in meinem Unternehmen zu definieren? Was macht gute Prozesse aus? Wie gestalte ich eine Organisation/ Unternehmen? Welche Strukturen schaffe ich/nicht? Wie entwickle/positioniere ich meine Marktleistung/ Produkt? Wie kann ich mein Projekt, wie die Umsetzung meiner Idee sinnvoll planen und organisieren? Welche Methoden, Tools und Techniken helfen mir dabei? Wie bereite ich wichtige Entscheidungssituationen vor? Wie gestalte ich diese aktiv?