RÜCKBLICK Ablauf Count Fifteen VOM 15.11.2017


Mittwoch, 15.11.2017, designforum Vorarlberg

Zeitplan  
17:00 Uhr bis 17:45 Uhr Welcome & Keynote                                                      

17:45 Uhr bis 18:00 Uhr

Kurzvorstellung der ExpertInnen

18:00 Uhr bis 19:15 Uhr

Speeddating Runde 1

19:15 Uhr bis 19:45 Uhr

Pause

19:45 Uhr bis 21:00 Uhr

Speeddating Runde 2

Ab 21:00 Uhr 

Food, Drinks & Music

bonus talk: keynote

Florian oberforcher


WARUM STORYTELLING?

 

Geht es nicht immer um Geschichten? Das ist doch das, was uns interessiert... Die Geschichte dahinter... Das erfolgreiche Startup erzählt seine Geschichte, jeder Grafikdesigner erzählt mit seiner Arbeit eine Geschichte... Aber wie baut man eine gute Geschichte? Was genau ist Storytelling? Wie nützt mir Storytelling bei der Erreichung meiner Ziele? Was gilt es in der Dramaturgie einer guten Geschichte zu beachten? Welche Storytelling Methoden kann ich für mich nützen? Welche Fragen muss ich für mich selbst beantworten, damit MEINE Geschichte authentisch ist?

 

Florian Oberforcher ist Experte für Storytelling, Art of Hosting und Experiencedesign. Zu finden ist Florian im "Büro für Erlebnisgeschichten" mit Sitz in Lochau.